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Das FAQ hilft Ihnen schnell bei häufig gestellten Fragen. Sollten Sie gundsätzliche oder spezielle Fragen zu unserem Leistungsangebot haben, die nicht durch unser FAQ beantwortet werden können, dann kontaktieren Sie uns gerne während unserer Öffnungszeiten oder schreiben uns!

Fragen und Antworten

1. Wie hoch sind die Prüfgebühren für mein Fahrzeug?

Antwort: Die Prüfgebühr ist abhängig von ihrem Fahrzeug. Eine Gebührenentgeldtabelle für Niedersachen finden Sie hier.

2. Was muss ich für die Vorführung meines Fahrzeug zur Hauptuntersuchung mitbringen?

Antwort: Sie benötigen die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) und gegebenenfalls entsprechende Nachweise oder Prüfzeugnisse falls technische Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden.

3. Benötige ich einen Termin für die Hauptuntersuchung an meinem Fahrzeug?

Antwort: Nein, wir vergeben gundsätzlich keine Termine. Bitte besuchen Sie uns während unserer Öffnungszeiten.

4. Woher bekomme ich eine Mehrfertigung vom meinem GTÜ HU-Prüfbericht?

Antwort: Sie können mithilfe der GTÜ HU-Prüfberichtsuche herausfinden, ob die Hauptuntersuchung an Ihrem Fahrzeug überhaupt von einem GTÜ Vertragspartner durchgeführt wurde. Sollte dies der Fall sein, können Sie wie folgt vorgehen:

Sie erhalten bezüglich ihrer gewünschten Mehrfertigung unter der Tel-Nr. 0711/97676-0 telefonische Auskünfte von der GTÜ Zentrale in Stuttgart.

Sollten Sie sich sicher sein, dass die Hauptuntersuchung in unserem Hause durchgeführt wurde, kontaktieren Sie uns bitte während unserer Öffnungszeiten.

6. Kann ich bei der Untersuchung meines Fahrzeugs zuschauen?

Antwort: Selbstverständlich jedoch nur auf eigene Gefahr. Bitte fragen Sie vor Beginn der Prüfung den prüfenden Prüfingenieur. Grundlage unserer unabhängigen Hauptuntersuchung ist Transparenz und objektive Begutachtung. Dabei bitten wir Sie um Diskretion gegenüber anderer Kunden vor Ort, um die persönlichen Informationen der Fahrzeuguntersuchung gegenseitig zu schützen.